L'ARANCINERIA

Corporate Design



L'Arancineria – Nostalgia Siciliana
So schmeckt Heimweh

Ein Biss in einen Arancino, das ist Nostalgie auf der Zunge, Fernweh im Herzen und Sehnsuchtsbilder im Kopf – Sensationen, die wir mit visuellen Geschmacksexplosion zum Leben erwecken.

Grundlage der Präsentation sind Collagen zu jeder Arancini-Variante, entwickelt anhand eines Mood-Boards gleich der Hauswand einer Altstadtgasse, deren mehrfach überklebte und vom Sonnenschein ausgeblichene Plakate von Lebensfreude und einer Vielfalt vergangener Attraktionen künden. Mit ausschließlich gedeckten Farben untermalen wir die historische Anmutung und bedienen uns handschriftlicher Notizen und Fotos aus dem Familienarchiv von Filippo D’Orto, Gründer der L’Arancineria. Die Poster zu den einzelnen Varianten tragen neben der italienischen Bezeichnung des Inhalts immer auch den Titel einer mit den Zutaten verknüpften Story in sizilianischer Mundart. Diese Geschichten – Erinnerungen, Erzählungen und urbane Legenden – werden auf dem Poster in geschmacksspezifischen Farbwelten veranschaulicht und auf beiliegenden Flyern oder auf der Speisekarte erzählt.

Unterstrichen wird die Anmutung vom Logo in Form der Trinacria, der Flagge Siziliens, jedoch statt Medusenkopf mit aufgeschnittenem Arancino und Füllung in Form der Insel. Dies Symbol verwenden wir auch für die Arancino-Varianten – mit eigens entwickelten Icons für die jeweilige Geschmacksrichtung. Gemeinsam mit den Collagen und Postern haben wir eine umfassende Designwelt kreiert, deren Elemente sich wunderbar auf alle Mittel der Gastronomie übertragen lassen und Anwendung finden von Einwickelpapier und Bechern über Flyer und Speisekarten bis zur Tapeten und Einrichtungsstil der Filialen.



Kontaktier uns

Ruf uns an

+49 89 30726100

Besuch uns

Leopoldstraße 54 nav-trenner80802 München

Finde uns

Impressum / AGB