ANSICHTSSACHE BESUCHT IMEX

Ansichtssache vor Ort: Neben ausführlichen Gesprächen mit der Unternehmensführung und Mitarbeitern in Maastricht besuchten wir auch die Produktionshallen, um uns von der Arbeit an der Farbe inspirieren zu lassen.

In Maastricht wird richtig Hand an die Farbe gelegt: Die Herstellung im Extrusionsverfahren an sich ist schon ein faszinierender Prozess, doch die einzelnen Arbeitsschritte en detail zu sehen und dabei ringsum von Farbe umgeben zu sein – vom Pigment bis zum Container – vermittelte uns ein spannendes Bild der Produktion. Und während das Design der Branche sonst eher von sauberer bis klinisch steriler Bildsprache geprägt ist, wollten wir eben diese Wirklichkeit der Farbherstellung abbilden: Die Farben als Herz und Seele des Unternehmens, sowie die Mitarbeiter, die sie herstellen.