ANSICHTSSACHE COFFEE-CLASH

Die Agentur-Kaffeemaschine: Auch bei uns steht sie im Zentrum produktiven Schaffens, als perfekte Ausrede, mal wieder vom Schreibtisch aufzustehen und sich auf den langen Fluren der LEO54 die Beine zu vertreten. Und während dem einen erst die vierte Dosis Koffein ruhige Hände beschert, kann der andere schon nach der dritten Tasse nur noch schraffieren … Nicht verwunderlich, zeigt sich doch auch bei Wahl von Bohnensorte, Zubereitung und sonstigen Zutaten die Varianz der Geschmäcker.
Nach ausgiebigem Test der Alternativen Siebträger-, Filter- und Pad-Maschine sind wir vorerst beim zwar betagten aber bewährten Vollautomaten geblieben; weiterhin jedoch fehlt die perfekte Konsens-Bohnensorte für Espresso, Cappuccino und Café Creme. Wer hat den ultimativen Tip für uns?