Keep it einfach not simple!

Wie lässt sich Ihre Marke auf das Wesentliche reduzieren,
ohne dabei an Stärke zu verlieren?

»Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden.
Aber nicht einfacher.«

Komplexes vereinfachen.

Erinnern Sie sich an die Zeit, als Sie anfingen, mit Legosteinen zu spielen? Eine genial einfache Idee, die bereits seit 1949 von dem Tischlermeister Ole Kirk Chrstiansen unter dem Namen »Automatic Binding Bricks« auf den Markt gebracht wurde. Noch heute entstehen aus einer Grundplatte und Steinen in verschiedenen Längen und Breiten komplexe Gebilde bis hin zu Autos in Originalgröße. Im Prinzip reduziert sich aber jedes Bauwerk zunächst auf ein paar simple Steine, die jedes Kind intuitiv begreift.

Wenn wir an Ihre Marke herantreten, spielen wir gerne zunächst den Zerstörer: Wir zerpflücken all die Produkte, Werte, Geschichten und Ihre Gedanken, die sich um Ihre Marke zu einem Knäuel bildeten und sortieren die Bestandteile, um die Essenz – Ihre entscheidende »Legosteine« – herauszufiltern. Der Blick auf die puren Bestandteile wird frei und die Komplexität Ihrer Marke wird derart zerlegt begreifbarer.

Find the easiest way, to reach your goal!

Keine Sorge also, dass nach dem »Zerstörungsprozess« nichts mehr übrigbleibt. Liegen alle Spielsteine erst einmal auf dem Tisch, überlegen wir gemeinsam, welche Bestandteile essentiell für Ihre Kommunikation nach außen sind und welche eher der inneren Unternehmensstärkung zuzuordnen sind. Auf diese Weise entsteht ein klares, stringentes und vor allen Dingen leicht erfassbares Erscheinungsbild, das den Wiedererkennungswert und das Vertrauen in Ihre Marke auf ein solides Fundament stellt. Mit der Herausarbeitung Ihres Markenkerns und dessen emotionale Übersetzung werden komplexe Werte visuell intuitiv begreifbar. Stein für Stein … in allen Farben.

  • Nicht all Ihre Unternehmenswerte sind für ein stimmiges Erscheinungsbild essentiell. Wir lösen die Komplexität Ihrer Marke auf und präsentieren Ihrer Zielgruppe den Kern Ihres Unternehmens.

  • Ein logischer und konsequenter Markenaufbau sorgt für einen klaren Blick auf Ihr Unternehmen.

  • Wir übersetzen die Komplexität Ihrer Marke in ein visuelles Erlebnis, das intuitiv zu erfassen ist.

  • Reduktion bedeutet nicht, Essentielles wegzulassen. Im Gegenteil: Erst durch Reduktion kommen die wesentlichen Werte zur Geltung.

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