Kleine Geschichten mit großer Wirkung
Packaging Design ist viel mehr als Warenschutz, Logistik und Präsentation. Im besten Fall kombiniert es Marken- und Produktpositionierung und sorgt am POS als erster Touchpoint einer Marke für nachhaltige Aufmerksamkeit.
Preisgekröntes
Design
Ein kleines Etikett, das eine ganze Story erzählt
Ein kleines Etikett, das eine ganze Story erzählt
Erzähl uns deine starke und authentische Story
Was animiert deine Zielgruppe zum Kauf? Sofern diese das Produkt nicht kennt, kauft sie die Geschichte, die du ihr erzählst! Um die Produkte unserer Kund*innen einzigartig am Markt zu platzieren, erarbeiten wir zunächst Antworten auf verschiedene Fragen: Wie können wir das Produkt von Mitbewerbern differenzieren? Wie kann eine Range entstehen, die sich problemlos erweitern lässt? Und last, but not least: Wie lässt sich die Persönlichkeit eines Unternehmens bestmöglich auf der Verpackung transportieren?
Mit unseren Verpackungen erzählen wir individuelle Geschichten auf überraschende Art und Weise – so werden diese zu einem signifikanten Element der Markenbildung und -identität.
The Vegan Saucery bietet eine Serie veganer Saucen, die selbstverständlich auch für Nicht-Veganer ein ultimatives Geschmackserlebnis bieten. Wir setzten auf ein prägnantes Storytelling, das von Hexern erzählt und die Fantasie in Gang setzt: »Made with Plants from magic Hands« Jede Sauce erhielt ihre eigene Identitätsfigur – einen illustrativen Saucerer, der auf dem Etikett abgebildet ist.
Packaging Design als Botschafter
Das Packaging Design spricht deine Kunden direkt am Regal an, jedoch nur, wenn es Aufmerksamkeit erzielt und ein Gefühl triggert. Genau diese emotionale Kontaktaufnahme ist unsere Aufgabe: Wir bauen die emotionale Brücke, die dem Bild deiner Marke entspricht und sich schlüssig in die Gesamtstrategie des Packagings einbettet. Denn es geht nicht nur darum, ein attraktives Produkt zu schaffen. Wichtig ist vielmehr, Verpackungen und Produkt mit innovativen Ideen aufzuladen, die aktiv zum Kauf auffordern. Als Markenbotschafter sind Verpackungen unschlagbar – wenn sie auf den ersten Blick ins Auge stechen und auf den zweiten Blick das Image der gesamten Marke transportieren.Â
Für uns ist Packagingdesign somit eine 360°-Aufgabe mit dem Ziel, ein besonderes und starkes Design zu entwickeln, welches zum Markenerlebnis wird.
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Corporate und Packaging Design – gemeinsam stark
Bei der Neu- oder Weiterentwicklung von Marken entlang des Packaging Designs steht die Skalierbarkeit der entwickelten Elemente im Zentrum. Denn gute Identitäten erwachen erst dann zum Leben, wenn sie an unterschiedlichen Berührungspunkten funktionieren und eine hohe Wiedererkennbarkeit der Marke sicherstellen. Wo wird also ihre Zielgruppe auf ihr Produkt treffen? Ist es der Supermarkt, eine Messe oder im Online-Shop? Wird das Packaging Design tragendes Element auf Kommunikationsmaterialien, Display Ads oder Marketplace Advertisements?Â
Das Packaging Design ist sehr offensichtlicher Bestandteil des Corporate Designs und muss sich daher auf allen Ebenen, analog wie digital, nahtlos in deinen Auftritt einfügen.Â
Max Hase
Eine illustrative Lösung, die sich von anderen Kaffeeröstereien differenziert und die jeweilige Sorte auf den ersten Blick erkennbar macht. Hierfür stellten wir bei den reinen Sorten das Herkunftsland in den Mittelpunkt: Es wird mittels großflächiger Illustration visualisiert, während eine stilisierte Briefmarke den Namen der Plantage verrät.
Packaging Design und Storytelling
Ein Bild erzählt mehr als 1.000 Worte und nichts geht über eine gut erzählte Geschichte. Deswegen ist Storytelling seit vielen Jahren für Marken ein Supertrend. Dabei entsteht die Anziehungskraft einer Geschichte nicht nur aus Buchstaben heraus, sondern wird immer mehr durch die Faszination der Bilder unterstützt. Gute Illustrationen begleiten deine Story nicht nur, sondern heben sie auf das nächste Level!
Max Hase
Eine illustrative Lösung, die sich von anderen Kaffeeröstereien differenziert und die jeweilige Sorte auf den ersten Blick erkennbar macht. Hierfür stellten wir bei den reinen Sorten das Herkunftsland in den Mittelpunkt: Es wird mittels großflächiger Illustration visualisiert, während eine stilisierte Briefmarke den Namen der Plantage verrät.
Wir machen dein Produkt lebendig.
Wir lieben es, neue Produkte kennenzulernen, auszuprobieren und bis ins kleinste Detail zu entdecken. Und ebendiese Neugierde führt bei uns immer wieder zu überraschenden Lösungen, überzeugende Produktreihen und visuellen Kaufanreizen, die unsere Kund*innen zu schätzen wissen. Unsere Passion ist es, Produkten ein Gesicht zu geben, das auf positivste Weise ausstrahlt: Kauf mich, ich werde dich nicht enttäuschen!