Corporate Design
FoodPunk

Aufgabe

Umfangreiches Corporate Design für ein Ernährungsberater-Stratup.

Idee

Nicht Dogmen und die Lehren selbsternannter Ernährungsapostel, sondern Spaß und Individualität stehen an erster Stelle. Visualisierung der FoodPunker-Community.

Umsetzung

Das Corporate Design wurde nicht umgesetzt, da sich die Kundin für ein anderes Konzept von uns entschieden hat.

arbeiten

FoodPunk ist
Bewegung,
FoodPunk ist
Dein Ding

Das preisgekrönte Start-up aus München ist mehr als nur ein weiteres Gewächs im undurchdringlichen Ernährungsratgeberdschungel. Foodpunk schert sich nicht um Dogmen und die Lehren selbsternannter Ernährungsapostel, sondern steht mit Spaß, Freude und Individualität an der Spitze einer Bewegung. Einer Bewegung derjenigen Menschen, die sich bewusst und gesund ernähren – und vor allem aber aber essen wollen, was ihnen schmeckt. Auf den Punk(t) gebracht in unserem Slogan Foodpunk iss Dein Ding! Das Angebot reicht inzwischen neben dem Blog, mit dem alles begann, von individualisierten Ernährungsplänen über passende Zutaten und Backmischungen bis hin zu Büchern und motivierenden 30-Tage Challenges; immer unterteilt in die drei Hauptkategorien Eat Clean, Burn the Fat und Boost your Brain.

Foodpunk_CorporateDesign-Logo
Foodpunk_CorporateDesign-Icon
Startup-Foodpunk
Foodpunk_CorporateDesign-Briefpapier
Foodpunk_CorporateDesign-Packaging-Cafe-Becher

Eine Armee aus
FoodPunks

Um den Community-Gedanken abzubilden, schufen wir ein ganzes Bataillon von Foodpunks – ausgehend vom Ur-Punk zusammengesetzt aus Bowl und den Zinken einer Gabel. Die knalligen Farben und das chaotisch-fröhlich anmutende Layout zeigen, dass es Foodpunk nicht um Belehrung geht, sondern stellen die Freude an bewusster Ernährung in den Vordergrund: Ernährungsanarchie soll Spaß machen, ein Wir-Gefühl entwickeln – und sich vor allem selbst nicht zu ernst nehmen.

So vielfältig die Punks, so vielfältig lässt sich auch unser CD einsetzen, immer bereit für neue Überraschungen – wie die komplett eigenständigen Backmischnungs-Punks oder die Sammlung aller Punk-Ikonen auf den Versandverpackungen des Online-Shops. Mit den unzähligen Kombinationsmöglichkeiten der Gestaltungselemente schaffen wir einen einzigartigen, schnell zu erfassenden, schnell wiederzuerkennenden Look, der den Markenkern mühelos zum Kunden transportiert – egal in welchem der unterschiedlichsten Einsatzgebiete des CD.

Foodpunk_CorporateDesign-Icons-Bunt
Foodpunk_CorporateDesign-Packaging-Packung
Foodpunk_CorporateDesign-Packaging-Box
Foodpunk_CorporateDesign
Foodpunk_CorporateDesign-Packaging-Tüte
Foodpunk_CorporateDesign

FoodPunk
Ernährungspläne

Das Filetstück des Foodpunk-Angebots bilden die Ernährungspläne, die individualisiert oder als 30-Tage Challenge konzipiert sind. Hierzu haben wir jedes Kernmotto – Eat clean, Boost your Brain und Burn the Fat – jeweils ein umfangreiches Template erschaffen, welches mit wenigen Klicks für jeden Kunden individualisiert werden kann. Als Ergebnis steht ein jeweils persönlich zugeschnittenes Enährungshandbuch, das nicht nur die Rezepte vermittelt, sondern mit jeder Seite Freude bringt und auf unverkrampfte Weise die Foodpunk-Werte transportiert und den Markenkern stärkt.

Foodpunk_CorporateDesign-Buch
Foodpunk_CorporateDesign
Foodpunk_CorporateDesign
Foodpunk_CorporateDesign-Notizbuch

Sie finden diesen Entwurf
wunderbar?

Dann sprechen Sie uns an! Denn letztlich fiel die Wahl des Kunden auf ein anderes Konzept. Wir bieten Ihnen mit Freuden an, den Entwurf auf Basis der grundliegenden Gedanken und Elemente für Ihr Projekt zu adaptieren und weiter auszugestalten.

Foodpunk_CorporateDesign
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