Wie verbindet man HEIMWEH, FERNWEH und DIE GUTE ALTE ZEIT?
MIT NOSTALGIA und einem Corporate Design das in Erinnerung bleibt!
Das Signet in Form der Trinacria, der Flagge Siziliens, trägt statt des Medusenkopfes einen aufgeschnittenen Arancino mit der Insel im Herzen.
Ein Biss in einen Arancino, das ist Nostalgie auf der Zunge, Fernweh im Herzen und Sehnsuchtsbild im Kopf – Sensationen, die wir mit visueller Geschmacksexplosion zum Leben erwecken.
Mehrfach überklebte Plakate verbleichen im Sonnenschein an Altstadtgassenwänden und zeugen von Lebensfreude und der Vielfalt vergangener Attraktionen. Handschriftliche Notizen und Fotos aus dem Familienarchiv des Gründers der L’ARANCINERIA, historisch anmutend in gedeckten Farben gehalten, werden zur Designwelt für die einzelnen Geschmacksrichtungen verwoben und prägen das unverkennbare Restaurant Corporate Design.
Unsere Inspiration waren ausgeblichene Plakatwände, auf denen in vielen Lagen Erinnerungen übereinandergeklebt wurden.





OGNI ARANCINO RACCONTA UNA STORIA DA CASA

Neben der italienischen Geschmacksbezeichnung verkörpert jeder Arancino eine zu den Zutaten passende Anekdote aus der sizilianischen Heimat. Diese Erinnerungen, Erzählungen und urbanen Legenden werden zum zentralen Bestandteil des Restaurant Corporate Design und werden in geschmacksspezifischen Farbwelten auf Flyern, Postern und der Speisekarte an die Gäste weiter gegeben.







NOSTALGIA IN TUTTI GLI ASPETTI DELL’ESTERNO






PROJEKTLEITUNG
Florian Scharinger
AS Services
- / Marken-Workshop
- / Branding
- / Naming
- / Konzeption
- / Logoentwicklung
- / Storytelling
- / Poster
- / Ladenausstattung
- / Werbe- & Kommunikationsmittel
- / Planung Eröffnung
- / Social Media
- / Strategische Beratung
- / Website
- / Produktion