Schöne Haut
Dermatologie
Markenstrategie und Corporate Design für Berliner Dermatologie.
Leistungen
- Editorial Design
- Packaging Design
- Corporate Design
- Logo-Entwicklung
- Bildsprache
- Screendesign
- Branding Workshop
- Content Creation
- Brandstrategie
Aufgabe
Die renommierte Berliner Hautarztpraxis Schöne Haut beauftragte uns, das Corporate Design grundlegend zu überarbeiten und eine neue Website zu entwickeln. Grundlage war ein umfassender Branding- und Strategie-Workshop, in dem Positionierung, Werte und Kommunikationsziele geschärft wurden. Das Ziel bestand darin, eine Marke zu schaffen, die moderne ästhetische Dermatologie mit höchsten medizinischen Standards vereint und gleichzeitig nahbar, ehrlich und zukunftsorientiert auftritt.
Konzept
Die Marke Schöne Haut steht für Natürlichkeit, medizinische Exzellenz und tiefen fachlichen Sachverstand. Im Mittelpunkt stehen individuelle Lösungen für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden, die sich in ihrer Haut wieder wohlfühlen möchten. Dabei setzt die Marke auf Ehrlichkeit, Hochwertigkeit und eine unprätentiöse Ansprache. Dieses Selbstverständnis übersetzten wir in eine klare und elegante Gestaltungssprache. Das Logo wurde zum zentralen Gestaltungselement, das sich immer wieder im Hintergrund zeigt und sogar in der Bildwelt eine Rolle spielt. Abgebildete Models interagieren visuell mit dem Zeichen und schaffen so einen konsistenten und einzigartigen Look.
Umsetzung
Wir entwickelten einen umfangreichen Corporate-Design-Baukasten, der sämtliche Anwendungen abdeckt. Dazu gehören Praxisbekleidung, Give-aways, Flyer, Out-of-Home-Plakate und das Interior Design. Mit diesem System wäre gewährleistet gewesen, dass die Praxis in allen Kanälen und Berührungspunkten einheitlich und hochwertig auftritt.