Wir erweitern den kreativen Horizont Deiner Marke, um sie emotional und intuitiv erfahrbar zu machen. 

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Design

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Zusammenarbeit ist ein Dialog, kein Kräftemessen

Unsere Arbeit transportiert neue Ideen zu den Menschen, indem wir Geschichten herausarbeiten, Markenerlebnisse schaffen und damit Werte verständlich machen. 

Wir hören nicht nur zu. Wir hören auf allen Ebenen zu.  

Wir sind neugierig – auf die Ideen, Pläne und Zielsetzungen unserer Kund*innen. Das zählt zum strategischen Teil unserer Arbeit. Wir sind aber auch neugierig auf die Personen, die hinter der Marke stecken, ihre Ansichten und Herangehensweisen. Das zeichnet die Designkultur der Ansichtssache aus. Wir agieren wir als kollaborative Designer und arbeiten mit unseren Kund*innen in Workshops und Besprechungen gemeinsam die beste Lösung und Designstrategie heraus. 

Wir arbeiten mit unseren Kund*innen, nicht um sie herum.

Was möchten unsere Kund*innen wem erzählen? Um das herauszufinden, setzen wir uns mit ihnen zusammen, um mehr über die Werte und Zielsetzungen zu erfahren. Dabei versetzen wir uns auch immer wieder in die jeweilige Zielgruppe, um ein rundes Bild zu generieren. Auf diese Weise entwickeln wir gemeinsam eine emotionale Reise. 

Wir eröffnen mit unserer langjährigen Expertise neue Perspektiven und überraschende Lösungsansätze.

Wir wissen, was Design leisten kann. Es ist viel mehr, als Ideen sichtbar zu machen. Design transportiert Werte, Emotionen und unausgesprochene Botschaften. Wir strukturieren die Kommunikation von Unternehmen und übersetzen deren Geschichte in ein intuitiv erfassbares, visuelles Bild. Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen läuft dieser Prozess schneller und wird zeitgleich im Unternehmen verankert. 

Wir zahlen nachhaltig in die Marke ein und entwickeln langfristige Lösungen.

In den Gesprächen mit unseren Kund*innen interessieren wir uns vor allem auch für die langfristigen Pläne, das Team und die tägliche Arbeitsweise. Nur so kann eine Lösung gewährleistet werden, die praktikabel, intern akzeptiert und letztlich gelebt wird. Das zahlt wiederum nachhaltig und erfolgreich auf die Markenentwicklung ein. 

Unsere Kund*innen glauben an erfolgreiches Wachstum, das auf fundierten Designlösungen basiert.

Wir arbeiten branchenübergreifend, denn die erfolgreichen Prinzipien des Designs sowie unsere Herangehensweise lassen sich auf alle Industrie- und Dienstleistungsparten übertragen. Diese führen immer zu individuellen Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse und Zielsetzungen unserer Kund*innen zugeschnitten sind. Jede Geschichte ist einzigartig und wird von uns ebenso einmalig visualisiert und positioniert.

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Unsere Projekte

  • Kronsbein Art Logo Design

    Kronsbein Art

    Corporate Design für namhafte Münchner Galerie zwischen Street Art und High Art.

  • Logo Kroll Catering von Ansichtssache München

    Kroll Catering

    Ein Markenauftritt, der Professionalität und Leidenschaft serviert.

  • The Golden Ei Eierlikör Logo – Packaging Design by Ansichtssache München

    The Golden Ei Eierlikör

    Packaging Design, das aus einem Eierlikör eine geheimnisvolle Legende macht.

  • euprax Bildsprache Benefits – Corporate Design by Ansichtssache

    euprax Steuerberatung

    Ein neues Corporate Design, das den Generationenwechsel sichtbar macht.

  • The Vegan Saucery Fritten Sauce – Packaging Design by Ansichtssache München

    The Vegan Saucery

    Packaging Design, das Lust auf vegane Vielfalt macht.

  • Musterbuch Favini Kamizum Design von Ansichtssache

    Favini Kamizumo

    Editorial Design, das aus einem Musterbuch ein preisgekröntes Spiel macht.

  • Die Veggies Onlineshop - Webdesigner und Programmierung von Ansichtssache

    Die Veggies Online Shop

    Vom Markt bis zur Haustür, ein Corporate Design für ehrliches Gemüse.

  • Schöne Haut Dermatologie Branddesign Keyvisual

    Schöne Haut Dermatologie

    Markenstrategie und Corporate Design für Berliner Dermatologie.

  • Future Poster Favini Manifesto von Ansichtssache Design

    Favini Manifesto

    Corporate Illustrationen, die Markenwerte in eine visuelle Sprache aus Papier übersetzen.

  • Max Hase Packaging Design Decaf Verpackung

    Max Hase Kaffee

    Packaging Design mit Liebe für Kaffee aus Liebe.

  • RoSana Corporate Design Logo

    RoSana Kurzentrum

    Corporate Design und Kommunikation für ganzheitliche Gesundheit.

  • ONMC Logo auf orangen Hintergrund – Corporate Design von Ansichtssache München

    ON Management Consulting

    Ein flexibles Corporate Design System für eine neue Generation Unternehmensberatung.

  • Einladungs-Motiv für Freaky Foilz auf FAVINI Papier geprägt

    Freaky Foilz

    Editorial Design, das Heißfolienprägung ins Rampenlicht stellt.

  • Packaging Design für Joghurt Dressing von Develey

    Develey Salatdressings

    Packaging Design, das Farbe und Frische ins Regal bringt.

  • Das Weiße Kaninchen Charakter Design auf goldenem Spiegelpapier

    Favini Mirage

    Kommunikationsdesign, dass spiegelndes Papier, das Kreativität zum Leben erweckt.

  • Kundenmagazin Für Zimmermann Druck – Corporate Design by Ansichtssache

    Druckerei Zimmermann

    Ein Corporate Design, das Beratungs­kompetenz und Kreativität sichtbar macht.

  • L'Arancineria Corporate Design Logo und Keyvisual

    L’Arancineria Streetfood

    Corporate Design, das Heimweh, Fernweh und Nostalgie erlebbar macht.

  • Bits & Pretzels Corporate Design Logo und Uterus Design

    Bits & Pretzels

    Festival Corporate Design, das Wandelbarkeit und Wiedererkennung verbindet.

  • Vierhaus Steuerberatung Visitenkarten Corporate Design

    Vierhaus Kanzlei

    Neues Corporate Design für die Berliner Wirtschaftskanzlei

  • Packaging Design für MyOma Löffelkompott - Etiketten Rahmsauce, Paprikasauce, Tomatensauce

    My Oma Löffelkompott

    Packaging Design, das nach der guten alten Zeit schmeckt.

  • EPURI Lime Packaging Design mit Drachen-Illustration

    EPURI Energizers

    Packaging Design als Bühne für Lifestyle, Kunst und Fashion.

  • verschiedene Visitenkarten von Pöhlmann + Krompass.

    Pöhlmann + Krompass

    Corporate Design, das Architektur und Ingenieurwesen zu einer klaren Einheit verbindet.

  • Foodpunk Corporate Design Visitenkarten

    Foodpunk

    Corporate Design, das gesunde Ernährung zur Bewegung macht.

  • drei Flaschen der marke Franks. Design von Ansichtssache München

    Franks Energizers

    Packaging Design, das laut, jung und selbstbewusst auftritt.