GENERATIONENWECHSEL IN DER PRAXIS UND CORPORATE DESIGN, EIN KNIFFLIGES UNTERFANGEN.



Mit Übernahme der Gemeinschaftspraxis Dres. Bonke von ihren Eltern brachten die jungen Ärzte frischen Wind in das Familienunternehmen – ein Generationenwechsel, der erst noch seine gestalterische Entsprechung finden musste. Dazu hielten wir uns behutsam in der Balance zwischen Traditionsanspruch und zeitgenössischem Look, um ein modernes Corporate Design zu entwickeln.
REDesign mit viel FingerspitzenGeFühl






Unser Konzept einer sanften aber nachhaltig wirksamen Frischzellenkur greift etablierte Gestaltungselemente auf und erhebt sie zu neuer Anmut. Im Zentrum dabei das weiterentwickelte Logo, dessen bisherige Voralpen-Silhouette um die Assoziation eines Kardiogramm erweitert wurde – und mit dezent platziertem Gründungsjahr auf die lange Tradition des Familienunternehmens verweist.

PROJEKTLEITUNG
Florian Scharinger
AS Services
- / Konzeption
- / Redesign
- / Corporate Design
- / Bildsprache
- / Strategische Beratung
- / Praxisausstattung
- / Website
- / Fotografie
Network Services
/ PROGRAMMIERUNG
Joel Markwitz
Realisierung
/ WEB
Drupal
WOW! Das ist auch echt interessant / schauen sie sich’s an, bevor es zu spät ist!