SEXY UND STARK:
UNSER PACKAGING DESIGN FÜR DEN MAGNA-ENERGYDRINK.

Mit roughen Scribbles und sexy Style zielte unser Design voll auf das urbane Lebensgefühl der 16 bis 32-Jährigen. Die unterschiedlichen Charaktere auf den Flaschen griffen den Community-Gedanken der Generation Online auf, die knalligen Farben unterstrichen den Charakter des Getränks.


BE PART OF THE CROWD AND ENERGIZE YOUR WORLD
Das Packaging sollte sich deutlich von Mitbewerbern abgrenzen und die Schlagworte Mode, Musik und Lifestyle visualisieren. Begleitet wurde die Marke von gesponserten Konzerten, Sportveranstaltungen und anderen Events. Im Mittelpunkt stand jedoch das Internetforum der „Franks Community“.


WIR BEKAMEN AUSZEICHNUNGEN.
IHR BEKAMT FRANK’S.
NICHT.
Dass dem Drink aus anderen Gründen nur ein eher kurzes Leben beschieden war, daran konnte leider weder Style, Geschmack oder Nachfrage etwas ändern. Das Design hätte aber das Zeug zum Erfolg gehabt: Mit dem Designpreis Deutschland, European Design Award in Bronze und Red Dot Award für das Packaging wurde zumindest unsere Designstrategie und das Konzept international ausgezeichnet.


PROJEKTLEITUNG
Florian Scharinger
AS Services
- / Konzeption
- / Packaging
- / Produktion