Design for Food

Lebensmittel sind sinnlich, emotional und essenziell – Kommunikation im Food-Segment kann daher vieles sein, nur Langeweile hat hier nichts zu suchen. Wir machen mit neuen Konzepten Lust auf Genuss und verführen zum Entdecken neuer kulinarischer Erlebnisse.

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We love food!

Was wäre das Leben ohne gutes Essen? Die Lust, neue Food-Produkte zu entdecken, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen zu erleben und sich selbst kulinarisch zu verwöhnen, ist ein durch und durch sinnliches Vergnügen. Hier lassen wir uns alle gerne einmal zum Kauf innovativer Marken verführen und stellen unseren (guten) Geschmack auf die Probe. Oder wie oft hatten Sie denn nur zwei Dinge auf dem Einkaufszettel und packten zu Hause zehn weitere Produkte aus?

Doch diese müssen uns natürlich aus der Masse unzähliger Neuheiten, die uns täglich begegnen, förmlich anspringen – nur, was tatsächlich Genuss, Frische und Lebensfreude ausstrahlt, landet auch auf unserem Teller.

Design for food Grafik
Ansichtssache Design Dreieck
Ansichtssache Design Dreieck

Wir möchten auf den ersten Blick eine Marke »schmecken« und »riechen« können.

Die Pasta muss al dente vor unserem Auge erscheinen, die Aromen müssen schon weit vor der Kasse im Mund tanzen … dann greifen wir zu, ob wir gerade Hunger haben oder nicht.

Design-for-Food-Teller
DieVeggies-Corporate-Design-Van
Vegan-Saucery-Cheezy
Ansichtssache Design Dreieck
Ansichtssache Design Dreieck
Ansichtssache Design Dreieck

Food trifft auf
Emotionen

Da wir selbst zu den Genussmenschen zählen, lieben wir es, ungewöhnliche Geschmackserlebnisse sichtbar zu machen und Food-Marken verführerisch in Szene zu setzen. Spannendes Storytelling ist auch hier ein Schlüssel zum Erfolg: Wir arbeiten gerne die Besonderheit Deines Produkts heraus und zeigen Deinen Kunden schon vor dem Probieren, welch kulinarische Reise ihn erwartet.

Denn gerade im Food-Segment kommt unser Prinzip des Emotional Design zum Tragen – Essen und Trinken sind schließlich nicht nur Grundbedürfnisse, sondern bescheren im besten Fall auch sinnliche Glücksmomente im hektischen Alltag. Wir erzählen die Geschichte rund um Deine Food-Marke, Deine Leidenschaft für Genuss und machen so Appetit auf mehr. Ob es nun die Frische oder ein gesundheitlicher Aspekt ist, ob die exotische Komponente oder das traditionelle Rezept im Vordergrund steht:

Wir finden gemeinsam mit Dir heraus, was Dein Produkt einzigartig macht und präsentieren es maximal emotional.

Food ist viel mehr als satt werden – Essen ist Lebensfreude, Sinnlichkeit, Genuss. All diese Emotionen muss eine Marke versprühen.

Gerade im Food-Bereich lässt sich der Konsument sprichwörtlich von seinem Bauchgefühl leiten. Genuss muss daher schon im Regal sichtbar werden.

Die Konkurrenz in diesem Segment ist groß: Ein uniques Erscheinungsbild, das Lust auf eine neue Geschmackserfahrung macht, ist daher unverzichtbar.

Wir erarbeiten mit Dir ein maßgeschneidertes Konzept, dass neugierig auf Deine Marke macht, Deine Geschichte erzählt und Kunden langfristig an Dein Produkt bindet.

MyOma Packaging Design

MyOma Löffelkompott

Ein Mittagessen bei Oma – Erinnerungen werden wach! Mit Liebe zubereitet und gerne einmal mehr, als es zum Sattwerden braucht. Das Packaging für Löffelkompott folgt genau diesem Gedanken: Wasserfarbentupfer und ein handschriftliches Etikett vermitteln das Gefühl jener Geborgenheit, als Großmutter frische Früchte geduldig einkochte. »

Larancineria-Corporate-Design-Arancino

Projekte:

Ansichtssache Design Dreieck
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Ansichtssache Design Dreieck
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Ansichtssache Telefon