
COLOUR UP!
Erzeugen Sie mit Hilfe Ihrer Corporate-Farbe einen Wiedererkennungseffekt.
Wenn Sie an erfolgreiche Marken wie die Deutsche Telekom, die Schokoladenmarke Milka und an Coca Cola denken, kommt Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit die Farbe der jeweiligen Marke zuerst ins Gedächtnis. Diese Beispiele zeigen, wie mächtig Corporate-Farben sein können und welche Wirkungen sie erzielen, wenn diese strategisch eingesetzt werden.
Farben bilden, ebenso wie eine eigens für Ihr Unternehmen ausgewählte Typografie, einen Teilbereich des ganzheitlichen Erscheinungsbildes und dienen als Grundelement, welches sich in ihrem Aussenauftritt kontinuierlich widerspiegelt. Die gewählte Farbe beziehungsweise Farbpalette generiert Aufmerksamkeit und durch deren konsequenten Einsatz erschaffen wir einen Wiedererkennungseffekt für Ihre Marke.
THE VEGAN SAUCERY
Die Farben spiegeln den Spaß an veganen Produkten. Jede Sauce erhielt ihre eigene Identitätsfigur – einen illustrativen Saucerer, der auf dem Etikett abgebildet ist. »
Ob im Food-Segment oder Finanzsektor, ob Industrie oder Dienstleistung:
Ihre Marke benötigt von Beginn an ein sympathisches Gesicht, mit dem Sie sich gerne der Öffentlichkeit vorstellen.
Mit jeder Farbe verbinden wir bestimmte Eigenschaften und Werte, Stimmungen und Gedanken. Die Farbe Blau erzeugt Vertrauen und Grün steht für die Natur und die Umwelt. Folglich lassen sich mittels des Einsatzes einer bestimmten Farbe Abkürzungen erzeugen und gezielt Emotionen vermitteln. Mit unseren Analyse-Tools und Workshops können wir erörtern, welche Werte, Eigenschaften und Botschaften Sie mit ihrem Corporate Design vertreten und welches Image Sie generieren möchten. Daraus entwickeln wir die zu Ihnen passenden Corporate-Farben und setzten diese gezielt in Ihrer Kommunikation und Ihrer Darstellung ein.
So lassen sich klare und prägnante Botschaften transportieren, gewünschte Emotionen bei dem Betrachter erzeugen und schließlich das gewünschte Markenimage generieren.
Zimmermann Druck
Für Zimmermann Druck wurde ein modernes und prägnantes Corporate Design entwickelt, das die Druckerei als kreativen Partner sichtbar macht. »
Farben erschaffen aufgrund ihres kontinuierlichen Einsatzes einen Wiedererkennungseffekt
Farben vermitteln Botschaften und erzeugen bestimmten Eigenschaften und Werte, Stimmungen und Gedanken
Farben besitzen symbolische Wirkungen, vermitteln Emotionen und tragen einen wichtigen Teil zur Bildung Ihres Images bei
Farben transportieren klare und prägnante Botschaften

Euprax
Durch eine strategische Neuausrichtung und ein modernes Corporate Design macht euprax den Generationenwechsel sichtbar und stärkt zugleich seine Position als attraktiver Arbeitgeber. »